Ausflug ins Skoda-Museum nach Mlada Boleslav

Download PDF
Oldtimer-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Diese Fahrzeuge sind noch nicht neu aufgebaut worden. Weiter vorne stehen die restaurierten Stücke. Foto: Konstantin Kountouroyanis

Oldtimer-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Diese Fahrzeuge sind noch nicht neu aufgebaut worden. Weiter vorne stehen die restaurierten Stücke. Foto: Konstantin Kountouroyanis

Nicht weit vom Ferienhaus befindet sich das Skoda-Museum in Mlada Boleslav. Wir haben uns für Sie einen Tag dort umgesehen und zahlreiche Fotos mitgebracht. Das Skoda-Museum bietet eine umfangreiche Automobilausstellung aus den letzten 100 Jahren. Im Jahre 1895 haben Václav Laurin und Václav Klement in Mladá Boleslav ein gemeinsames Unternehmen gegründet. Das heutige Museum steht also an der Stelle der einstigen Unternehmensgründung und den Produktionshallen von 1928. Gleich daneben, in dem größten und modernsten Werk, hat diese Geschichte ihre Fortsetzung gefunden: Tag für Tag fahren dort aus der Fertigungsstraße neue ŠKODA Autos. [weiter…]

Drucken